„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“
(Antoine de Saint-Exupery)

Krisen in der Familie sind häufig Signale für anstehende, notwendige Veränderungen, - für Entwicklungsschritte im Kontakt und in der Kommunikation von Eltern und Kindern.

Als Familien- und Paartherapeutin begleite und unterstütze ich seit 1994 in meiner Praxis Paare und Familien durch professionelle lösungsorientierte Familien- und Erziehungsberatung, sowie durch Elterncoaching.

Die Beratungsangebote bieten  Hilfestellung, Klärung und Lösung bei Konflikten und Krisen in Familienbeziehungen, bei Erziehungsproblemen, Schulschwierigkeiten und bei Auffälligkeiten / Besonderheiten in der Entwicklung von Kindern.
Familienberatung und -therapie unterstützt dabei, Probleme anzusprechen, neue Sichtweisen zu entwickeln und die Stärken des Einzelnen und der Familie wahrzunehmen.